11.05.2017

Hundekottüten für ein sauberes Ortsbild

Sehr geehrte Mitbürgerinnen und Mitbürger,

im Sinne eines sauberen Ortsbildes wurde bereits mehrmals darum gebeten, dass Hundehalter die Hinterlassenschaften ihrer Tiere beseitigen sollten. Dies ist nicht nur im Ort wichtig, sondern auch außerhalb der Ortsgrenzen geboten, da die Hinterlassenschaften weder schön anzusehen, noch zuträglich für die Bewirtschaftung von Wiesen und Feldern sind.

Um hier die Hundehalter zu unterstützen und die Hemmschwelle weiter zu reduzieren wurde von Seiten der Verwaltung eine einfache und praktikable Lösung (auch im Hinblick auf die Kosten) gewählt. 
Zu den Öffnungszeiten des Rathauses können Hundekotbeutel kostenlos im Bürgerbüro abgeholt werden. Diese sind ausschließlich zur Beseitigung der tierischen Hinterlassenschaften gedacht.

Die Hundehalter werden ermutigt hiervon Gebrauch zu machen und die Beutel nach Benutzung im heimischen Mülleimerzu entsorgen.

Mit freundlichen Grüßen


Andreas Koptisch
Bürgermeister

Rathaus Altheim (Alb)